Neues und Altes


Ein Ort zu wohlfühlen

In einer bachdurchflossnen Wiese, umringt von Höhen, voll mit Wald, da steht versteckt, hinter den Linden, ein Haus, schon über hundert Jahre alt.

Die Mühsal kann man hier vergessen, im Schoß der Waldwirtpension. Hier kann still die Seele baumeln und der Streß schleicht sich davon.


Inspiration vom Feinsten


Seelennahrung

Selbstgebackenes Brot: Einfach, schnell und lecker


Entspannung


Leben im Jetzt - aber wie?!


...und noch mehr...


unsere lieben Alten


Du Sonnenschein in meinem Bauch

     und einige nette Sachen mehr ;)


mich hält nichts mehr ...


Das Kronen-chakra und der Tod !


Mama muss auch mal aufs Klo...


UND Über den wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...


Warum bin ich Mutter geworden 2


Familienleben - eine moderne Schieflage?!


...wie Staub den ich mir vom Gehirn klopf...


Warum bin ich mutter geworden???


Die Erkenntnis darüber, was dein Kind dir geben will


Tierorakel für die Rauhnächte


Ogham-Hölzer


B L O G


WEIBERSCHAFFTS - SEMINAR von 20.04.2018 - 21.04.2018

  Wir möchten dich, unterstützt von altem Wissen durch einen wunderschönen Frauenkreis begleiten. Ein altes Ritual welches dich näher zu dir und deinen Gaben bringt und dir Wege und Möglichkeiten aufzeigt, diese Gabe zum Ausdruck zu bringen . Im Kreis von Frauen werden wir eine Beregini Puppe herstellen , ein Massageöl und ein Schmuckstück welches dich auf deinem Lebensweg begleiten wird .


Die karft der Rauhnächte

Rückschau halten
Gleich zu Beginn der Rauhnächte sollte das zu Ende gehende Jahr abgeschlossen werden. Dazu zählen erst einmal alle häuslichen und persönlichen Pflichten.


Die Künstlerin des Bildes - Martina Blume
 Mutter Barbara schreibt ... Wir tragen einen unglaublichen Schatz in uns und leider ist uns die Kraft welche dort verborgen ist zu einem großen Teil unbekannt ! In uns ist alles angelegt um Leben entstehen zu lassen .... lasst euch dieses Wunder bewusst werden ... wir gebären einen Menschen und schenken nicht diesen Menschen das Licht des Lebens sondern dem Leben dieses Licht !


Mein Weg vom himmel zur erde und endlich zu mir selbst !

Mir ist nun klar warum mein Leben bis jetzt so verlief wie es eben verlief ... nach meinen Erfahrungen welche ich in meinem Leben sammeln durfte , Erfahrungen in denen ich mich oft ausgeliefert fühlte und nicht mehr weiter wusst , fühlte ich mich machtlos !


Frauenkreise nach 7 Woman wings !

juhuuu ... ich bin wieder da und habe vieles zu erzählen ! Ich hatte die Ehre Seminare (http://7womanwings.de/frauenschule/ ) zu besuchen in denen ich zu einem schlafenden Teil der tief in mir schlummerte einen Zugang fand . Es war wirklich wunderbar und ich habe zum ersten mal im Leben - Bewegungen  für mich entdeckt ... welche zu mir gehören und ich sie mir nicht mehr wegdenken kann weil sie wirken und mein Leben Schritt für Schritt verändern.


Hausgeburt mit action

9.6.2017 Mutter_Birgit schreibt...

Naja, zugegeben - das Ende der Hausgeburt, den "Ausklang" sozusagen, hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Aber ich bin froh, dass alles gut gegangen ist und bin auch froh über meine Entscheidung...

 


Vom einfachen Leben...

10.5.2017 Mutter_Birgit schreibt...

Zweite Nacht, zweiter Tag ohne Kinder, das ist purer Luxus! Nachdem ich immer wieder leichte Wehen hatte und einen argen Husten und Schnupfen, sind meine drei Rabauken auch gestern bei Oma und Opa geblieben.


Krankenhaus vs Hausgeburt

7.5.2017 Mutter_Birgit schreibt:

Meine drei Kinder sind allesamt im Krankenhaus geboren worden. Und das nicht mal ambulant, ich bin immer alle drei Tage dort geblieben. Bei der ersten Geburt hätte ich mich gar nicht anders getraut...


Gedanken beim Warten

24.4.2017 Mutter_Birgit schreibt...

 

Zwei Wochen noch bis zum errechneten Geburtstermin! Der Bauch fühlt sich oft aufgebläht und kurz vorm Platzen an...


Eine Mutter schafft...

9.2.2017 Mutter_Birgit schreibt...

 

Lange ist es her, seit wir unseren letzten Blog veröffentlicht haben.

Seither ist viel geschehen: In meinem Bauch wächst ein Baby heran, ein kleiner Junge! Bald wird er das Licht der Welt erblicken...


Das Kronen-chakra und der Tod !

Mutter Barbara schreibt ...

   *  Die Enge der Freiheit ...



Auszeit nehmen!

28.10.2016 Mutter_Birgit schreibt:

 

Erst nachdem mein Sohn, also mein 3. Kind, abgestillt war, habe ich es mir endlich, endlich erlaubt, mal eine längere Auszeit zu gönnen. Ich hatte etliche Wochen, in denen alle drei Kinder nachts mit uns das Bett teilten und ich kaum noch Schlaf finden konnte. So habe ich letztes Jahr vor Weihnachten beschlossen, mir im Jänner ein Wochenende allein in einer Therme zu gönnen. Schlafen konnte ich trotzdem nicht ;)


Liebster Award

 11.7.2016

Vielen Dank, liebe Linda von "Lebendig sein", dass du uns für den "Liebster Award" nominiert hast!

 

Du hast uns elf Fragen gestellt, die wir hier beantworten möchten:


Was ich an dir mag...

22.6.2016 Mutter Birgit schreibt...

 Bei einem unserer Mutterschaf(f)ts-Treffen zeigte sich mal wieder ganz deutlich, wie unzufrieden (speziell) frau oft mit sich selber ist...


Mein armes Mäuschen

6.6.2016 Mutter_Birgit schreibt:

Gestern große Verzweiflung: Mia, meine bald 4-jährige Tochter hatte seit der Nacht von Freitag auf Samstag arges Erbrechen und Durchfall...


Urlaubszeit

3.6.2016 Mutter Birgit schreibt:

 

Hurra, der Urlaub rückt näher!!! Nur noch drei Tage, dann geht es bei mir für zwei Wochen ab nach Kroatien! Wir haben ein Mobilheim auf einem netten Campingplatz bei Porec gebucht, und ich freue mich schon sehr darauf!


Wie mir mein Leben meine innere  Glaubenssätze  spiegelt ...

2.5.2016 Mutter_Barbara schreibt...

ja wie denn nur ? Ist es möglich das du durch deine Familie  bloß dein innerstes gespiegelt bekommst ? Was bist du dir SELBST WERT , wie KLAR bist du dir über deinen Lebensweg ,wie sehr achtest DU auf deinen Körper , wie gut hörst DU SELBST den Menschen zu , wie sehr schätzt DU dein Umfeld und die Menschen darin in ihrem SEIN ?

 


Dicke Luft

18.5.2016 Mutter Birgit schreibt...

 Konflikte und Auseinandersetzungen...

Ein Thema, das uns heute Vormittag beim Mutterschaf(f)ts-Frühstück beschäftigte...


Der sprechende Papagei

6.5.2016 Mutter Birgit schreibt:

 Ein Spaziergang und eine interessante Begegnung


Kraftlos ?   7 tipps wie du  einfach SEIN kannst*

 19.4.2016 Mutter_Barbara schreibt...

Eigentlich ziemlich unangenehm, wenn die Kinder und dein Umfeld, vielleicht sogar der Mann da sind und  versorgt werden wollen und du kraftlos erscheinst! VER - SORGEN - ja ich VER - SORGE sie und so manchmal VER - SORGE ich mich ! Sollte ich nicht Beides besser sein lassen ? Oder sollte ich nicht lieber Zeit mit ihnen VER- BRINGEN oder soll ich doch lieber Zeit mit BRINGEN ? Das macht mich VER - RÜCKT und ich will doch immer in meiner Mitte sein ..... damit mein wahres SEIN in den Vordergrund RÜCKT  !!! Ich möchte einfach SEIN !!!

                               ... SEIN SO FEIN ... 

 Ich habe heut mit einer Freundin , zwischen Kinderweinen und Mann der wissen will ob da noch LIEBE zwischen uns ist , telefoniert und es ging uns sehr ähnlich :

                           ... BITTE EINMAL AUFLÖSEN ...


Oje, die Mama ist Krank...

Wie begegne ich mir selbst liebevoll?

 

22.4.2016 Mutter Birgit schreibt...

Tja, jetzt hats mich "erwischt"... Mit Halskratzen und Druck im Kopf hat es sich schon angekündigt, aber ich wollte unbedingt noch den Tag so verbringen, wie er geplant war und nicht einfach "schlapp machen"...


Newsletter


Du möchtest  von uns mit wertvollen  (Geheim-)Tipps und den aktuellen Terminen für die Frauenkreise       beglückt werden...

und trage dich für unseren kostenlosen Newsletter ein !



*Inspirationen

"Du wunderbares geschöpf..."

Das zu hören..
...ist etwas das jede Mama braucht..
..aber viel zu selten bekommt..
*

Darum möchte ich DIR,...
..LIEBE MAMA....
heute ganz persönlich sagen..


Krankheit oder Heilung !

Wenn du bereit bist, deine Kinder und dich selbst genau zu beobachten und das Gefühl hast, dass alles einen Sinn hat und wir mit allem ausgestattet sind, was wir brauchen -DANN IST DIESES VIDEO EINE GROßE BEREICHERUNG IN DEINEM LEBEN !


Mein heutiges Frühstück :                      

Sonnenschein, Blumen, Kaffee und gutes Brot ,mmhhh....                Ich liebe Frühstück 


Afoch a schene Nummer und ich hoffe mindestens Zukunftsmelodie !